Samstag, 7. Dezember 2013

[Parfum] Roses de Chloé

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose… 
Chloè EdT Roses de Chloé 30ml ca. 50€ 
Ich hatte Glück und konnte ihn mit 10€ Rabatt bestellen. 

Für mich eigentlich ein klassischer Sommerduft, aber da ich ihn jetzt ganz neu habe, denn er ist ja auch erst im Herbst diesen Jahres erschienen, trage ich ihn trotzdem ab & zu und kann kaum das Frühjahr erwarten, wo blumige Düfte viel besser passen. In der kalten Jahreszeit trage ich jetzt lieber Love, Chloé, wovon ich mir dieses Jahr eine 50ml Flasche geholt habe, voriges Jahr hatte ich ja bloss den kleinen 20ml My Little Flakon. Mir gefallen alle Chloé-Düfte sehr gut und die anderen kaufe ich mir auch noch irgendwann. 
Duftnoten 

Kopfnote Bergamotte
Herznote Damaszener-Rose, Magnolie
Basisnote weißer Moschus, Amber

Die Parfumeure Michel Almairac und Myléne Alran
wurden durch einen duftenden Rosengarten inspiriert. 
Diese kleinen Rosen, eine ganz alte Sorte, blühen im Garten meiner Mama und sie duften so wunderbar, dass ich mir immer wieder im Sommer ein paar Rosenblätter mitgenommen und in eine kleine Glasschale gelegt habe, weil ich so verrückt nach diesem Duft war. Und dann steh ich in der Parfümerie, teste Roses de Chloè und bin sofort verliebt, da er genauso wie die Rosen im Garten meiner Mama duftet. Also musste ich ihn haben und ich liebe ihn. Ein purer Rosenduft ohne "Nebenduft", die anderen Duftkomponenten unterstützen die Rosen nur. Ein so schöner Duft, zart, duftend, pudrig. Für ein EdT duftet das Rosenwässerchen schön intensiv und lang anhaltend, man hat das Gefühl, der Duft verstärkt sich noch nach einiger Zeit. Ihr müsst das Parfum unbedingt ausprobieren, ein Duft wie ein Rosenstrauß und auch überhaupt nicht altbacken und auch nicht schwer. Hach, ich kann gar nicht aufhören, zu schwärmen. ;-)

Kennt ihr Roses de Chloé schon?
Mögt ihr die Düfte von Chloé?

Kommentare:

  1. Hallo, ich mag die Chloe Düfte auch sehr. Besonders Chloe und Love, Chloe. Den Rosenduft mochte ich beim ersten testen nicht ganz so gerne. Vielleicht probiere ich ihn nochmal im Frühling :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. danke für den tollen tipp! ich werde auf jeden fall mal daran schnuppern.
    wer weiß. vielleicht wird es auch das nächste geschenk für meine mama :)
    die chloédüfte hab ich mir noch nicht angeschaut,
    aber eine zeitlang stand ich total auf 'flora by gucci'. probier es doch mal aus ♥

    liebste grüße,
    http://crayesx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flora by Gucci habe ich auch schon probiert, gefällt mir auch sehr gut.

      Löschen
  3. uiii, cool! Ich hab mir vor eine Woche die große 75 ml flasche bestellt :-)))) ich dachte wenn schon denn schon LOL! :-))))

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nun wieder. *lach* Aber ich werd mir sicher auch bald Nachschub brauchen und die große Buddel holen, der kleine 30ml Flakon hält bei mir nicht lange. ;-)

      Löschen
  4. Ich kenn den Duft nicht, liebe aber Rosen :)

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen süßen kommentar :) ich kenne das parfum noch nicht, werde aber sicher noch "reinschnuppern"

    liebste grüße
    kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...