Samstag, 20. Juli 2013

[Themenwoche] Zeitreise 70er Jahre

Plakativer Lidschatten in hellblau, korallefarbene Lippen, stark geschminkte Wimpern (am besten falsche Wimpern) und Mittelscheitel gehören für mich zum typischen 70er Jahre Look. Ich habe die Fotos zum Schluß ein wenig nostalgisch eingefärbt für das 70er Jahre Feeling. 
Original 70er Kunstledermantel von meiner Mama. Er trägt sich super und mir war auch gar nicht warm bei 27° im Schatten. Hihi. Sonnenbrille war damals auch ein Must-have. Große runde Gläser am besten. Ich hatte für den Look eigentlich eine andere Brille geplant, hab die aber bei meinen Eltern vergessen. 
Die Materialien damals waren aber auch echt der Knüller. Da war nix atmungsaktiv.
Das Kleid habe ich mir vor kurzem im Second Hand für diesen Sommer gekauft, werde es an kühleren Tagen mit einer Jeansjacke kombinieren, dann wirkt es moderner. Für mich ist das aber ein richtiges 70er Jahre "Marlen-einer-von-uns-beiden-muss-jetzt-gehn"-Kleid, großer Blumendruck, Maxi und typischer Nahtverlauf am Dekolleté. Mit der Rose in der Hand hatte ich das Gefühl, ich geh zu meiner eigenen Jugendweihe 1973. *lach* Obwohl meine ja erst in den 80ern war. Und ich seh grad, ich muss unbedingt wieder zum Friseur, um den *huch* Meerschweinchen-bunten Mittelstreifen tönen zu lassen. 
Wind im Haar. Ich glaub, mir steht Mittelscheitel. Hatte ich noch nie. ;-)
Weitere 70er Jahre Looks findet ihr heute bei Caro und Diana!

Kommentare:

  1. super gelungen! vor allem das einfärben der bilder finde ich einen klasse effekt.
    das kleid steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie denke ich bei den 70iger eher an Schlaghosen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schlaghosen sind definitiv auch 70er! :-D

      Löschen
  3. Sieht toll aus, vor allem das Kleid :) Thema auf jeden Fall getroffen ;D

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht Dir ganz ausgezeichnet. Passt perfekt zum Sommer. Ja, die eingefärbten Fotos sehen wie in den 70ern aus.
    Hab´ ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr und ich finde der Look steht dir auch richtig gut.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Du siehst so anders aus!! Auf den ersten Bildern hab ich Dich erst gar nicht erkannt!! Sieht auf jeden Fall supi an Dir aus, der 70er Stil. Das Blumenkleid ist toll, aber ich glaube, in knappüberknielang fände ich das noch schöner :o)

    lg, Christina!!

    AntwortenLöschen
  7. Definitiv. Schaut "echt" aus, lässt Dich keinen Tag älter als 18 wirken und steht Dir sehr gut.
    Meine Haare haben vorne so blöde Wirbel... aber bei Dir klappt das ganz fein.
    VG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Der Mittelscheitel ist total klassisch, und dass du auch noch ein Original Teil dazu hast, genial. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos!!!
    Und der Kunstledermantel ist ja der BRÜLLER! *hihiihi*

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  10. Super 70s Look, man erkennt es einwandfrei, sehr genial :)

    AntwortenLöschen
  11. Das war eben lustig, ich hatte noch deinen Blog offen von heute vormittag oder so. Jetzt habe ich den Link "ältere posts" angeklickt und prompt vollzieht der Blog eine Totalverwandlung. Mit dem Zurückpfeil habe ich dann aber wieder die alte Version bekommen...
    Chic sieht das neue Blogoutfit aus! Gratulation!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...