Freitag, 28. Juni 2013

[Parfum] Chanel Beige

Ein neuer Duft in meiner kleinen Duft-Sammlung. Ich hatte viel über ihn gelesen und es wurde geschwärmt, aber auch gesagt, er sei zu beige im wahrsten Sinne des Wortes. Ich liebe den Duft, da er wunderbar zart blumig duftet und bei mir recht lange hält. Es ist kein Wummser-Duft und auch nicht extravagant, eher klassisch schlicht, aber nicht altbacken, sondern eher ein junger blumiger Duft. Eine zarte Duftwolke umhüllt einen körpernah und man fühlt sich glücklich. Die Frangipani-Blüten duften herrlich, die Freesien frisch, der Honig macht den Duft sanft. Dann gibt es noch Weißdorn, der auch süß, aber gleichzeitig herb duftet, aber ich weiß nicht, wie purer Weißdorn duftet. 
Der Duft verändert sich auch nicht großartig, so wie er beim Aufsprühen duftet, so bleibt er auch. Ich hatte ihn vor dem Kauf auf einen Papierstreifen getestet und ich konnte Beige noch nach 7 Tagen schnuppern, das fand ich super. Auf der Haut hält der Duft natürlich nicht so lange, aber wenn ich ihn früh aufsprühe, rieche ich am späten Nachmittag noch etwas. Die Kleidung, die man anhatte, duftet am nächsten Tag noch sehr intensiv und ich habe das Gefühl, mein ganzes Bad duftet schon wunderbar nach diesem tollen Wässerchen. 
Der Duft ist natürlich wahnsinnig teuer, aber er ist wirklich was besonderes und ich werde lange Freude an ihm haben, da die Haltbarkeit auch sehr gut ist und ich deshalb nicht so oft nachsprühen muss. Die anderen Exclusifs Düfte riechen auch sehr gut, besonders Gardenia mag ich sehr. 
Chanel Beige EdT 

aus der Les Exclusifs de Chanel-Reihe

Duftnoten: Frangipani, Freesie, Honig, Weißdorn

Ausschließlich in Chanel-Boutiquen erhältlich

75ml 130€ (auch noch in 200ml erhältlich)

Kommentare:

  1. das ist ein total schöner duft. ich mag diese chanel excluiv-parfums auch sehr gerne. aber die sind echt teuer.
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wirklich sehr teuer, sonst hätte ich mir schon noch das eine oder andere Parfum gekauft. ;-)

      Löschen
  2. uiui, das ist aber wirklich nicht günstig. Ich hab das Mademoiselle von Chanel und liebe das auch total, das kam 66,00 EUR und da hab ich schon dicke Backen gemacht :D Aber ich liebe es und Frau gönnt sioh ja sonst nichts, wa :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...