Mittwoch, 6. März 2013

[Parfum] Narciso Rodriguez for her Musc Collection

Narciso Rodriguez For her Musc Collection 
30ml Eau de Parfum Intense 59,90€ bei Douglas
erschienen 2009 
Ich hätte dieses Parfum eigentlich nie nie nie probe-geschnuppert, da ist ja Moschus drin, wahrscheinlich auch viel, wenn es schon so heißt, bäh. *lach* Aber eine Freundin von mir hat so von dem Essence im silbernen Fläschchen geschwärmt, dass ich einfach mal alle Düfte probiert habe und mich sofort (!) in For her Musc Collection verliebt habe. Ein toller Duft, blumig, aber doch leicht frisch und ein Hauch, wirklich nur ein Hauch, angenehmer (!) Moschus, also nach meinem Duft-Empfinden. Sozusagen ein Parfum, mit dem man sich an Moschus heran tasten kann, wenn einem solche Düfte an sich gefallen, sie aber meist zu stark, zu heftig, zu kräftig, was weiß ich, an einem riechen. Für mich ein zarter Winterduft für kühle Tage, der leider nicht so gut hält, wie man es erwarten würde, aber einmal am Tag nachsprühen ist ok. 

Kopfnote: Jasmin, Orangenblüte, Ylang-Ylang
Herznote: Moschus, Amber
Basisnote: Vetiver, Vanille, Honig, holzige Noten


Ich habe diesen Duft seit Anfang Februar diesen Jahres und seitdem auch fast täglich getragen, aber bei den aktuell frühlingshaften Temperaturen nehme ich dann doch lieber ein anderes, was mehr Frühling verspricht. For her Musc Collection darf dann ab Herbst wieder an mir duften.

Was war euer Winterduft und auf welchen Duft freut ihr euch jetzt?

Ich bin ganz gespannt auf den reformulierten Miss Dior La vie en Rose, den es ab Mitte/Ende März pünktlich zu Ostern gibt. Außerdem freu ich mich auf meine Parfum-Probe Byredo La Tulipe. Ansonsten hab ich jetzt noch keine genauen Vorstellungen, welcher Duft mich durch den Frühling begleiten wird. 

Kommentare:

  1. Ohhhhhh, dieses Parfum riecht sooooo so gut.*___*

    AntwortenLöschen
  2. Musste gerade über dein Ausrufezeichen bei "angenehmer (!) Moschusduft" grinsen. Moschus ist genau das was auch ich bei Frauendüften sehr schnell als unangenehm empfinde. Und bei diesem Parfüm nicht. Es ist klasse!

    Mein Winterduft war Armani Code, jetzt bin ich gerade auf dem Weg zu Hippy Fizz von Moschino, Gucci Flora, D&G Light Blue... im Sommmer wechsel ich häufig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Hippy Fizz hast Du mich jetzt neugierig gemacht! :-D

      Löschen
  3. Riecht man das oder den (? kA) Jasmin sehr raus? Das ist zb etwas, was für mich gar nicht geht... ihgitt
    Aber wenn mans eh nicht wirklich riecht, wäre es wiederum auch so ein Kandidat - onomnom :)
    Ich verwendet jetzt im Moment eh nur das von Byredo - Pulp. Im Sommer werde ich dann wieder zu Moschino - I love love, Katy Perry - Purr oder D&G - L'Imperatrice greifen. Sind so meine Standarddüfte. Und an manchen Tagen auch Jil Sander - Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich Dir gerne, dass Du jetzt immer das Pulp benutzt, es duftet sicher genauso wunderbar wie La Tulipe. ;-)

      Löschen
    2. Achso, ich bin nicht so gut im Duft-Komponenten rausschnuppern, deshalb kann ich Dir gar nicht sagen, ob man denJasmin doll wahrnimmt oder nicht.

      Löschen
  4. Ohhh, ich glab ich bin bei Düften irgendwie anders als andere, ich wechsele ständig und probiere immer was neues aus....Ich finde der Duft klingt lecker, ich denke, ich teste den auch mal, wenn meine Flaschen mal leerer sind....

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die schönen Düfte nur nicht immer so teuer wären, ;-) würde ich auch wesentlich mehr zu Hause zu stehen haben. Aber neues probier ich auch immer gerne.

      Löschen
  5. hab eine bodylotion von diesem duft und liebe es :-)

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mir im Herbst dann wohl auch noch die Bodylotion kaufen! ;-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...