Mittwoch, 14. November 2012

[Parfum] Love, Chloé


Ich hab mir jetzt ein neues Parfum gekauft, Love, Chloé von Chloé.

Der Duft erschien 2010.
Parfümeure Louise Turner und Nathalie Gracia-Cetto

Es gibt jetzt von 3 Chloé-Düften kleine 20ml Flakons My Little, was mir sehr gut gefällt,
so kann man sich vielleicht sogar alle 3 Düfte holen, wenn man sich nicht entscheiden kann.

My Little Chloé

Chloé EDP 20ml ca. 35 Euro
L'Eau de Chloé EDT 20ml ca. 30 Euro
Love, Chloé EDP ca. 35 Euro
(Preise Douglas)
Ich bin nicht so gut im Düfte erkennen und beschreiben, eher schmeck ich irgendwelche
Kräuter im Essen raus und koch das nach. ;-) Das Parfum Love, Chloé duftet jedenfalls
umwerfend gut und ein wenig ärger ich mich schon, dass ich nicht doch gleich die große
Flasche genommen habe, aber ich war mir nicht sicher, ob das Parfum im Alltag bei mir
besteht oder dann doch nicht so zu mir passt.  Ich denke, es wird der Duft nach Flieder sein,
den ich so liebe, denn er ist auch in meinem anderen Lieblingsparfum enthalten. Das Parfum
wirkt erst etwas kräftig, dann wird er wunderbar zart blumig und irgendwann kommt ein Hauch pudrige Süße dazu, was den Duft so herbsttauglich kuschelig macht. Ich hab aber das Gefühl, der
Duft verfliegt recht schnell, aber es kann sein, dass ich ihn einfach nur nicht mehr wahrnehme. 

Duftnoten

Kopfnote: Orangenblüte, rosa Pfeffer
Herznote: Blauregen, Flieder, Heliotrop, Hyazinthe, Iris
Basisnote: Moschus, Reispuder, Talkum
Der Deckel ist an einer zarten Kette befestigt, mir ist schon fast das Kettchen
abgerissen, als ich etwas zu temperamentvoll den Deckel abgezogen habe. 
Hier seht ihr, dass der Flakon wirklich klein ist,
aber deshalb natürlich auch ideal für die Handtasche.

Lieber weniger Inhalt und dafür öfter ein neues Parfum
oder bleibt ihr eurem Duft treu und kauft gleich die 100ml Flasche?

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...