Donnerstag, 11. Oktober 2012

[OOTD] Folklore & 70er Jahre Rock

In unserer Küche. Im Hintergrund seht ihr etwas Katze auf dem Stuhl. ^^
Bluse H&M / Cord-Rock Campus / Kette Pierre Lang / Schuhe Gabor

Glänzende hautfarbene Strumpfhose macht dicke Beine, zieh ich nie wieder an und
hab ich eben schon weggeschmissen. *lach* Die Ballerinas hatte ich nur an, weil ich
nicht in Hausschuhen rumlaufen wollte und auf Pumps hatte ich keinen Bock. 

Als Haarband habe ich einen falschen geflochtenen Zopf, er passt zwar nicht ganz
von der Haarfarrbe her, aber ist mal ganz nett. Ich muss das mal wieder üben
mit dem Flechten, ohne einen Knoten in die Finger zu bekommen. ;-) 
________________________________________

Meine Mama hat heute einen Original 70er Jahre Rock mitgebracht, den sie damals getragen hat. Das Material ist furchtbar, so ein künstliches Dederon-Zeug. Aber er sieht doch wirklich toll zu meiner Bluse aus, also da kann man nicht meckern. Und ich passe so grade rein. *kicher* Am Bauch etwas eng. ;-)
Ich finde es toll, dass meine Mama noch ein paar Sachen von früher aufgehoben hat, die sie gerne getragen hat. Heutzutage ist ja auch irgendwie alles modern und wenn ich den Rock in der Stadt tragen würde, würde keiner doof gucken, ich würde damit gar nicht auffallen. 


Kommentare:

  1. Ich find beide Röcke schön O_O

    Aber leider nicht die Bluse- das Muster (Folklore/Zigeuner/Blumen) ist an sich schön,aber es kommt sehr Oma- mässig rüber. Allerdings gefällt mir das dann angezogen eigentlich nie und bei niemandem,hat was von "Muttchen beim Kaffeklatsch".
    Sei nicht böse.

    Bei Shoppingqueen bin ich jedes Mal mehr als begeistert!!!!Da hast Du echt ein goldenes Händchen.
    Die Küche ist schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war das heute auch, "Muttchen beim Kaffeeklatsch"! *grins*
      Ich mag das manchmal, nicht immer, aber ab & zu doch.
      Wenn ich die Bluse zu einer engen Jeans anziehe und dazu eine Lederjacke, wirkt das Blümchen-Muster gleich ganz anders.

      Danke für die Komplimente zu Shoppingqueen (den Blogpost muss ich morgen noch machen) und die Küche! :-)

      Löschen
  2. Der Rock deiner Mama mit der Bluse, das ist ein totaler Hingucker! Super! Von den Strumpfhosen kann ich auch ein Lied singen^^Aber immerhin, Cellulite sieht man durch die nicht durch, das war es auch was mir die Verkäuferin versichert hatte :D

    Bruno auf dem Stuuuuuhl, er ist so klasse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch abe gar keine Cellulite...! *hahaha*

      Löschen
  3. Öh, Moppi... ich krieg von dir einen Mail-Failure und ich glaube da steht dein real name drin -.- Ich hab den als "Antwort" auf meinen Kommentar bekommen, irgendwie...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr merkwürdig, keine Ahnung, muss ich mal recherchieren.
      Wenn Du jetzt schon meinen richtigen Namen kennst, kannst Du mir gerne Päckchen mit tollen Geschenken schicken, hab ich nix daegen. *lach*

      Löschen
  4. Original Sachen von Mama rocken doch wirklich mal alles! :D
    So eine ähnliche Bluse wie du sie trägst habe ich von meiner Mama bekommen, original Ende 70er Bluse, die sie getragen hat, als sie um die 20 war :)
    Das teil ist aber nicht bedruckt sondern richtig bestickt und ich lieeebe es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so eine bestickte Bluse habe ich auch noch von meiner Mama! :-)

      Löschen
  5. Der rote Rock ist der Hammer ...... darf ich mal im Kleiderschrank Deiner Mama stöbern? ;0)Diese Kombi sieht echt super aus.

    Und Deine Küche ist ja auch zuckersüß.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde besonders den ersten Rock toll =)

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt der 70-er jahre rock deiner mama total gut zu der bluse. meine mama hat leider fast alle ihre alten sachen verschenkt, sonst würde ich da auch gerne mal stöbern gehen.
    dein fake-geflochtener zopf mit der blume sieht toll aus, ich finde, dass er, obwohl die farbe nicht zu 100% passt, nicht zu arg fake aussieht.
    liebe grüße & schönes woe!

    AntwortenLöschen
  8. deine folklorebluse ist ein echtes schätzchen, mir gefällt sie mit beiden röcken. wenn du keine hellen strümpfe mehr magst, zieh doch farbige an, zu der bluse wär das der hit.
    zu gerne würde ich im kleiderschrank meiner mutter kramen, sie hätte auch nichts dagegen. leider passen mir die sachen nicht, meine mom war sehr viel schlanker.
    lieben gruß von sabine
    ps: deinen haarreif mag ich, er gibt dem ganzen etwas von frida kalho.

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt diese Glanzstrumpfhose sehr - der Rest natürlich auch!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...