Dienstag, 2. Oktober 2012

[betucht am Dienstag] Frühlingsherbst

 Dieses Seidentuch habe ich im Januar diesen Jahres bei der Reha selbst bemalt. 
Der 1. Versuch ist misslungen, aber man kann das Tuch dann nach dem Trocknen
gleich nochmal bzw. weiterbemalen und dann hat es mir super gefallen.
Beim 1. Mal war das Tuch fast schneeweiß mit den bunten Farbstrichen,
ich habe dann einfach verschiedene Hintergründe mit ganz zarten Farben
und mit viel Wasser verdünnt drüber gepinselt.
Das Tuch ist eigentlich viel zu frühlingshaft, aber es passt so gut zu meiner Primark-Bluse, dass ich es jetzt auch noch trage, so lange noch ein paar Sonnenstrahlen frühlingsähnliche Wärme zaubern.
Das Bild kennt ihr schon, ich hatte euch das Outfit im Sommer gezeigt, da aber ohne Tuch.

Ich sehe viele junge Frauen in der Stadt, die jetzt schon dicke Schals tragen, dass wäre mir zu warm, noch dürfen es Tücher sein und ich kann immer kaum widerstehen, wenn ich ein schönes im Laden sehe, dabei habe ich doch schon so viele Tücher, oh je. ;-)


Kommentare:

  1. Schöne zarte Farben hat das Tuch!
    Für ein Schal finde ich es auch noch zu warm.
    ( Man muss ja noch etwas für Minusgrade haben)
    VG

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte ja eigentlich sofort fragen wo Du das Tuch her hast, als ich die Bilder gesehen habe... aber man sollte auch lesen ;-)
    Superschönes Tuch! Ich mag den Hauch von Farbe im Hintergrund!

    Und Du hast mich mit Deinem Beitrag grad daran erinnert, daß ich meinen betucht-Beitrag noch nicht hochgeladen habe - Naja morgen... *G*

    AntwortenLöschen
  3. Was Selbstgemachtes ist immer besonders klasse!
    Da hat man ein echtes Unikat!

    Danke fürs Mitmachen heute,

    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr schön aus - und die farben passen zu jeder gelegenheit.
    hast du echt schön gemacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir reichen im Moment auch Tücher noch völlig aus. Was soll ich sonst im Winter tragen, wenn ich mir jetzt schon nen dicken Schal umhänge? ;)
    Das Tuch von Dir ist schlicht und vorallem selbst bemalt. Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  6. Das Oberteil ist so schön! <3

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...