Sonntag, 1. Juli 2012

Artdeco Lidschatten Base

Da meine geliebte UDPP (Urban Decay Primer Potion) Lidschatten Base leer ist und irgendwie auch ständig weltweit ausverkauft ist, musste ich jetzt auf die Base von Artdeco umsteigen und finde sie sehr gut, der Lidschatten hält bei mir genauso wie mit der UDPP. Die Konsistenz ist mir etwas zu dünn, da gefällt mir die einen Hauch festere Base von Urban Decay doch noch besser.
Artdeco Eyeshadow Base 
farblos, obwohl sie im Töpfchen nude aussieht
Preis 6,80 Euro für 5ml
Und nun mein großes Problem!
Der Geruch. *urgs*
Ich finde, es riecht extrem nach Männer-Deo, aber nach eins von der billigen Sorte.
Bin an sich sowieso sehr empfindlich, was Gerüche angeht und da ich die Base auch
noch mit den Fingern auftrage, habe ich ständig diesen Duft an mir. :-(
Ich bin erstaunt, dass sehr viele diese Base loben, die an sich wirklich gut ist, keine Frage, aber niemand diesen Geruch bemängelt hat. Oder ich hab es bis dato überlesen, da ich mich ja eigentlich nicht so dafür interessiert habe. 

Benutzt ihr diese Base? Stört euch der Geruch?
Welche andere Base könnt ihr empfehlen?



Kommentare:

  1. Ich find sie auch echt gut, greif dann aber doch lieber zu der von Rival de Loop. Die is günstiger und nicht ganz so fest, lässt sich besser verteilen und der Lidschatten sitzt genauso! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke für den Tipp. Dann werd ich mir die auch mal holen. :-)

      Löschen
  2. Also sie riecht schon, aber weil ich zuerst die von Manhattan hatte, die wirklich richtig übel nach Männer-Deo stinkt kam mir diese angenehmer vor. Ich glaube alles riecht besser als die Base von Manhattan ;-)
    Hab die Artdeco Base gestern nachbestellt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig vergleichen kann ich eigentlich gar nicht, hatte bisher nur die duftneutrale UDPP und dann eben den Duft-Schock mit der Artdeco Base! ;-)

      Löschen
  3. Nur so als Tipp, die Base gibts auch in einer parfumfreien Version ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt??? °-° Da muss ich unbedingt nach Ausschau halten!
      Aber wie kann denn irgendein Hersteller denken, dass wir Frauen Männerduft an den Augen mögen? *tztztz*

      Löschen
  4. Ich habe gerade gedacht, dass mir der Geruch bei dieser Base nie groß aufgefallen ist, habe aber auch die parfumfreie. Beim Kauf habe ich darauf gar nicht geachtet. :) LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich nutze die Base ständig, der Geruch stört mich dabei überhaupt nicht (mein geruchssinn ist allerdings auch nicht soooo gut .-))

    Kann als Base noch die Zoeva Base empfehlen. Leider nur online bestellbar, aber im Shop findest Du sicher noch einiges mehr :-))

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Duft finde ich auch schrecklich...
    Habe ich sogar auch schon geschrieben (http://maedchenspricht.blogspot.de/2011/11/rival-del-loop-young-eyeshadow-base-im.html) bist also nicht alleine damit ;) (nur dass ich es als Alte-Dame-Duft wahrgenommen habe).

    Ich bin sehr zufrieden mit der Rival de Loop Young und für matte Lidschatten eignet sich die von Zoeva super.

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  7. ich fand die damals auch sehr gut, bin aber grade auf die base von rdl young umgestiegen...aber ja es gibt die auch parfumfrei, musste mal schaun

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme den Paint Pot Paintery von MAC. Der riecht eigentlich nach nichts.

    AntwortenLöschen
  9. also ich find die super hab die von RdL als auch von artdeco und finde die von artdeco super und den geruch find ich angenehm :) bei mir riecht nichts nach männer-deo :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte sie auch mal. Allerdings hat sie bei mir nach einiger zeit nicht mehr so gut gehalten. Den Geruch empfand ich auch als störend.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann Dir auch die Base von Rival de Loop empfehlen.Tut ihren Job und der Preis ist unschlagbar.

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze den auch. Ich hab grad nochmal drann gerochen, meiner riecht nach nichts. Allerdings dreh ich ihn scheinbar nie fest genug zu, denn nach einiger Zeit ist er ziemlich trocken, sodass er sich nur noch schlecht auf dem Lid verteilen lässt.

    Vielleicht sollte ich auch mal nach dem Rival de Loop gucken.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  13. Ich empfehle die parfümfreie Variante ebendieser sowie jene von Sans Soucis.
    Diese hier riecht schon etwas stark, das stimmt.

    Außerdem möchte ich Dir noch Recht geben wegen meines Lidstrichs von neulich; ich habe mich heute bemüht, dessen Ende etwas mehr geschwungen zu halten.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann dir nur zustimmen, ich habe die Base seinerzeit (länger her) trotz guter Haltbarkeit auch wegen des Geruchs irgendwann nicht mehr benutzt; mal abgesehen davon, dass es mich auch gestört hat, in dieses kleine Döschen immer mit dem Nagel "reinzutitschen" und einen wirklich geeigneten Pinsel habe ich nicht gefunden. Den Gedanken an Männerparfüm kann ich nachvollziehen, ging mir nämlich genauso. Von parfümfrei wußte ich bisher allerdings auch nichts ;-)

    AntwortenLöschen
  15. finde den Geruch gar nicht so schlimm, verschwindet nach einiger Zeit irgendwie

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann dir die Base von Rival de Loop empfehlen.Ich komme super damit klar.LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...