Sonntag, 10. Juni 2012

[Blogger-Projekt] Sommerlieblings-Rezept

Heute startet unsere Blogger-Projekt! 
Und wir zeigen euch unser Sommerlieblings-Rezept!

Ich esse zwar das ganze Jahr über Salat, aber im Sommer mindestens 10 mal soviel,
im Winter nehme ich lieber viele Schoko- und Plätzchenkalorien zu mir! :-D 
Besonders zum Grillen oder einfach als Abendbrot ist so ein deftiger Salat sehr lecker.

Zutaten variieren immer etwas, je nach dem, was ich grad da habe.

Oliven-Käse-Salat

Mozarella oder Feta-Käse (letzterer ist schön würzig)
Oliven - schwarze, grüne, gefüllte, völlig egal
Radieschen
Cocktailtomaten
Paprika
frische Champignons
Endivien-Salat 

Zum Schluss ein schönes Öl rüber geben, ich nehme zur Zeit
Olivenöl mit Basilikum, das schmeckt mir besonders gut.


Hier findet ihr weitere Sommerlieblings-Rezepte! 




Kommentare:

  1. Esse ich auch sehr gerne. Und Champions im Salat finde ich sehr lecker! :-) Hast du diese angebraten oder roh in den Salat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Champignons bleiben roh, mag ich echt gerne so. Und gestern hatte ich auf die rohen Champignons rotes Chili-Öl gegossen, da sahen die echt gut aus, *lach* weil die das Öl ja gleich aufgesaugt haben. ;-)

      Löschen
  2. Servus,
    wie schon angekündigt habe ich heute einen Sommerliebling von mir gepostet.
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/2012/06/mein-sommerliebling.html

    Ehrlichgesagt, mit einem Rezept als "Opener" dieser Aktion von Deiner Seite, hätte ich nie im Leben gerechnet. Ein Kleid, ein Schmuckstück, ein Bikini..... aber der Salat sieht lecker aus.... obwohl meine Männer immer gucken:"Wir sind doch keine Hasen" im Blick.

    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn´s genug Fleisch dazu gibt, mag mein Mann auch Salat! :-D

      Löschen
  3. Lecker Lecker! Früher habe ich Oliven gehasst und heute finde ich sie super ;)! Ich habe mir übrigens auch den Blumengürtel bei H&M geholt - nur um noch mal auf unseren gemeinsamen Blumenfaible zurück zu kommen :)

    LG Chrissie


    DIE EDELFABIRK

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, tolle Aktion und tolles Rezept, liebe auch Salate im Sommer.

    AntwortenLöschen
  5. schöne Aktion, aber irgendwie mal wieder an mir vorüber gegangen. hier hätte ich meinen sommerliebling, aber schon vor 2 wochen oder so gepostet: http://bine-binebine.blogspot.de/2012/05/bulgursalat-einfach-lecker.html
    auf den bildern ist dann übrigens mein ganzjahresliebling abgebildet ^^
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Mozarella scheint wohl der totale Liebhaber zu sein. Sieht sehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...