Sonntag, 29. April 2012

[OOTD] Maxikleid von Mango

Am Donnerstag hab ich mir u.a. ein dunkelblaues Maxikleid gekauft und liebe es jetzt schon! ♥
Da ich nicht so groß bin, musste ich es 20cm kürzen, was aber recht einfach ging. Viele haben ja Angst, dass so lange Kleider (oder Röcke) bei kleinen Frauen nicht gut aussehen, ich denke, dass kann man nicht so allgemein sagen. Natürlich gibt es lange Kleider, die nur an großen, sehr schlanken Frauen gut aussehen und ich musste auch sehr sehr lange suchen, voriges Jahr habe ich leider kein schönes gefunden, was mir gut gestanden hätte.
Für mich habe ich festgestellt, dass enge lange Kleider/Röcke nicht so gut aussehen, irgendwie zu festlich und auch figurlich nicht so toll. Außerdem passen dann manchmal die Schnitte und Proportionen nicht, z.B. bei Röcken mit Meerjungfrauenschnitt. Zu weite Kleider aus zu schwerem Stoff sehen bei mir auch nicht gut aus, das ist dann einfach zu viel Stoff bei zu wenig Körpergröße. :-D Wenn weit, dann dünner Stoff. Und ich glaube, große bunte Muster wirken eher bei großen Frauen, hab ich zumindest den Eindruck, denn ich hatte auch schon viele solcher Kleider z.B. mit großen Blütenmotiven an und es wirkte irgendwie überladen.

Mango Maxikleid

Mango Maxikleid von moppi

Gestern waren wir bei meinen Eltern grillen und da hab ich das neue Kleid
natürlich gleich angezogen, das Wetter war ja herrlich, schon fast zu heiß mit 31°! 
 Ich hab einen anderen Gürtel umgemacht, denn der Gürtel der bei war,
sieht eher wie ein oller brauner Strick aus. *lach*
Und wie man sieht, es fällt gar nicht so auf, dass ich nur 1,58m groß bin. ;-)

Tragt ihr auch Maxikleider? 

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, das steht Dir gut. Das Bild sieht wirklich aus wie mitten im Hochsommer <3.
    Deinen Gürtel finde ich auch besser dazu als den "Strick".
    Ich finde auch, dass man nicht allgemeingültig definieren kann, wem was steht; es "kommt immer darauf an"; an Dir sieht's jedenfalls super aus.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es fühlte sich gestern auch wie im Hochsommer an! :-D

      Löschen
  2. Super schön ♡
    Möchte auch so ein Kleid haben :)

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  3. Das steht dir toll! Überhaupt ist Dunkelblau eine super Farbe für dich. Allerdings gefallen mir Pumps zu Maxikleider nicht, ich finde Ballerinas oder flache Sandalen besser - aber das ist selbstrdend Geschmackssache :) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch Mama´s Badelatschen an, das stimmt, flache Schuhe sehen dazu auch gut aus! Hab das Kleid auch extra so gekürzt, dass ich auch flache Schuhe dazu anziehen kann. ;-)

      Löschen
  4. 31°???? Kann ich vorbeikommen? Bei uns waren gestern nur 16, was mir schon warm vorkam!
    Das Kleid ist schön, ich würde allerdings auch andere Schuhe dazu anziehen. Allerdings auf keinen Fall Ballerinas, sondern etwas luftigeres, offenes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur 16°? Oh je, da würde ich ja den dicken Mantel wieder rausholen. *lach*
      Aber es soll ja in 2-3 Tagen auch wieder kühler werden, schade.

      Löschen
  5. Sieht super aus! Darf ich fragen, was das für ein Gürtel ist? Der gefällt mir ja äußerst gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gürtel war mal bei einem Kleid bei H&M mit bei, das ich so vor 2 Jahren gekauft habe. Es ist ein Stretchgürtel.

      Löschen
  6. Steht Dir super! Ich mag die Farbe auch total gerne! Ich find den "Gürtel" der dabei ist aber auch toll!
    Und Wahnsinn, 31 Grad!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der Gürtel sieht nur auf dem Bild schön aus, in echt ist das wirklich ein unmögliches Teil, ist auch kein Leder, so Stoffzeugs.

      Löschen
  7. Sieht wirklich sehr gut aus. Ich trage weniger Maxikleider, ich hab schöne Beine - die zeig ich dann im Sommer auch so gerne. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll das heißen? *lach* Ich hab auch schöne Beine! ;-)

      Löschen
  8. Sieht wirklich toll aus und man sieht dir die 1,58m wirklich nicht an! Vielleicht versuche ich es ja doch nochmal mit langen Kleidern und Röcken! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach mal mehrere lange Kleider anprobieren, vielleicht ist ja eins dabei, was Dir gefällt! :-)

      Löschen
  9. Das sieht schön aus, aber ich würde eher einen dünnen Gürtel wählen :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich beim nächsten Mal, ich hab so einen schönen schmalen gelben Lackgürtel, das wird sicher gut zum dunkelblau passen.

      Löschen
  10. @Moppi So war das nicht gemeint, aber im Winter kann man die Beine halt nicht so zeigen... da setze ich auf den Sommer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab das schon lustig aufgefasst. :-D

      Löschen
  11. Das Kleid steht Dir sehr, sehr gut.
    Ich trage gern lange Röcke (Kleider zu finden ist bei meiner Länge eher schwer). Auch liegen mir keine großen Muster. Ich denke es kommt eher auf den Typ als auf die Größe an. An den 25 cm die zwischen uns liegen kann es nicht liegen.
    31°C hatten wir gestern auch, dazu aber einen sehr frischen Wind. Kam einem vor wie an der Ostsee. Heute wars warm, aber schwül und bewölkt. Zum Regnen kams aber zum Glück nicht.
    Wie ich sehe hattest Du ein wunderbares WE.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  12. oh ja, das Kleid steht Dir wirklich super gut!! Und die Farbe passt auch total gut zu Dir! Sehr hübsch!
    Glg

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab gar kein Maxi-Kleid. Ganz einfach aus praktischen Gründen, weil das sonst immer auf dem Boden schleift. Aber deins sieht echt schön aus!

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. steht dir echt fantastisch!! ich hatte noch nie eins an, daher weiss ich nicht, obs mir stehn würde, muss ich mal probieren...grüßle

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, das streckt ja wirlich superklasse! Ich habe früher Maxi getragen, aber mit meiner aktuellen Wampe sähe ich aus wie ein Elefant mit Zelt. Vielleicht im Sommer....

    AntwortenLöschen
  16. Steht dir richtig gut :) Ich mag ja auch so maxi-Kleider auch total gerne

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Deinen Beitrag bei der Aktion #Buntes2014. Das Kleid finde ich klasse an Dir. Ich selbst trage kein Maxi. Eher Mini.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Maxi, obwohl es ja immer eine Gratwanderung ist, wenn man so klein ist wie ich und dann auch keine ausgesprochen schmale Taille hat, sondern immer etwas Bäuchlein. ;-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...