Sonntag, 12. Februar 2012

Blogparade: We love Tea

Hannah von Provinzkindchen hat zur Blogparade zum Thema "We love Tea" aufgerufen
und da mach ich doch glatt mit, da ich auch sehr gerne Tee trinke
und im Moment bei der Kälte sogar literweise! ;-)
 Heute habe ich mir gleich 5 Packungen vom Salbei-Honig-Vanille von Meßmer geholt,
der war im Angebot für ca. 1,80 Euro, ansonsten ca. 2,50 Euro.
der ist sowas von lecker! Salbei ist zwar sehr gesund, aber vielen auch zu bitter 
oder zu kräftig, aber mit dem Honig-Vanille-Geschmack ist er sehr lieblich!
Salbei ist auch so gesund, im Sommer brüh ich mir sehr oft aus frischen Salbeiblättern Tee auf.
Das war mein erster Chai-Tee, der schmeckt gut mit Milch & Honig.
20 Teebeutel für ca. 2 Euro, ein guter Preis.
Ansonsten habe ich bisher immer nur Yogi-Tee beim Inder getrunken.
 Heute habe ich den Goldmännchen-Tee leider nicht bekommen,
dafür hab ich dann diesen Tee mitgenommen, er war recht teuer, ca. 3 Euro für nur 15 Teebeutel,
aber ich muss sagen, er schmeckt sehr lecker und sehr intensiv nach den Gewürzen.

Trinkt ihr auch so gerne Gewürztees? 

Kommentare:

  1. Hi, schön, dass du mitmachst. Ich könnte höchstens bei "Ich mag keinen Tee" mitmachen, denn ich mag ihn nicht wirklich, zwinge mich aber öfters mal zu einer Kanne. Dabei bevorzuge ich Kräuterteess, die aromatisierten Sachen gehen gar nicht. Aber ich bin sehr interessiert. Salbei-Tee könnte ich zum Beispiel trinken. Gewürztee mag ich auch.
    Allgemein habe ich festgestellt, dass die teureren Teesorten eindeutig besser schmecken als die ganz billigen und auch bessere Qualität haben. Also sollt man hier auf keinen Fall sparen.
    Ich werde interessiert mitlesen und bestimmt das eine oder andere probieren.
    Übrigens, Rooibos schmeckt doch megagruselig, findest du nicht? Oder habe ich den falschenn erwischt? Geht gaar nicht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Gewürztees sind aus Rooibos und ich finde die mega-lecker! ;-)
      Versuch mal welche mit Geschmack oder mach etwas Milch rein, dann ist er nicht so bitter.

      Löschen
    2. Mach ich. Obwohl ich jetzt mit Bitter an sich keine Probleme habe. Das ist vermutlich alles Geschmackssache. Ich habe übrigens gerade eine große Tasse Kräutertee getrunken. Hach, was bin ich gut...

      Löschen
  2. @Eva. Ja, ich habe hier einen sündhaftteuren, fairen Rooibos hier stehen. Einmal und nie wieder....
    Tee - meist Früchte mag ich auch gern. Neben Schokolase und Kaffee....

    @Moppi
    Du müsstest eine Mail von mir bekommen haben.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail ist angekommen und auch schon beantwortet! ;-)

      Löschen
  3. Danke :) Oh, wie cool, ihr habt ein Boot! Na dann ist das wirklich das perfekte Accessoire ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Armband ist wirklich sehr hübsch geworden und ich werde die Tage zum Bastelladen fahren und mir solche Kettenverschlüsse kaufen! :-D

      Löschen
  4. Ich habe heute schon 3 Kannen Tee getrunken :)
    Von Bad Heilbrunner habe ich Ingwer-Vanille-Honig, obwohl ich Ingwer nicht so mag, aber diesen Tee kann ich empfehlen, weil der Vanille-Honig - Geschmack den Ingwer (wie den Salbei in Deinem Tee) abmildert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, den Ingwer-Honig-Vanille hab ich auch schon öfter angeschmachtet, war mir aber nicht sicher, ob der schmeckt. Na, nun kann ich den ja mal kaufen!

      Löschen
  5. ich bin auch n riesen salbeiteefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchu, gibt ja wenige, die den Geschmack mögen.
      Musst mal Kartoffelpüree mit frischem Salbei probieren, total lecker! :-D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...