Sonntag, 4. Dezember 2011

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

wann kommst Du geschneit?

Ab morgen soll es ja endlich los gehen mit dem Schnee und deshalb achtet mal auf den
Mauszeiger, wenn ihr ihn über die Bilder bewegt! ;-)

Leise rieselt der Schnee! 

Und nun zeige ich euch meine Weihnachtsdeko im Wohnzimmer!


Einfach ein Bund Tannengrün beim Gärtner kaufen für ca. 1 Euro, gar nicht auseinander nehmen, 
sondern so wie es ist aufhängen und mit kleinen Figuren schmücken.


Auf dem hohen Sideboard stehen 3 Engel symbolisch für meinen Freund & mich + Kater! 
Die Figuren hab ich selber gezeichnet, dann mit der Laubsäge ausgeschnitten und bemalt.
Bei dem dicken Engel ist leider die Hand abgefallen, muss noch repariert werden.
Hab ich vor 3 Jahren gebastelt.


Fertiger Strauß aus dem Discounter, ich hab ihn dann selber noch umgestaltet,
einfach eine Lichterkette reingetüdelt und auf die Lämpchen die getrockneten Hüllen der Physalis stecken, sieht echt schön aus, so sanftes Licht.


Herbstgesteck aus dem Sale im Aldi für 4 Euro, dazu ein Tütchen Deko-Kleinkram für 1 Euro
und in die Mitte kam der Hirsch, ein witziges Geschenk von Mama! ;-)


Der Tannenbaum ist künstlich und hat schon viele Jahre auf dem Buckel.
Ich habe ihn einfach mit Filzfiguren behangen und natürlich die Lichterkette rangetüdelt.
Die Elche rechts und links hat mir jemand gezeichnet, ich hab das echt nicht alleine hingekriegt, meine Tiere sahen immer aus wie Schweine mit Geweih! *lach*
Aber alleine ausgesägt und bemalt habe ich sie natürlich, 2008.
Nächstes Jahr muss ich auch mal wieder was aussägen, das macht echt Spaß!
Hab mir dabei auch nur einmal die Rippe geprellt, als ich ein neues Sägeblatt in die Laubsäge einspannen wollte. Naja, tut ja nur 1 Monat weh. *grins*

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!

Kommentare:

  1. Das mit dem Schnee ist echt süß! :-) Werde ich auch gleich einmal einbauen ;-) Und deine Deko gefällt mir, besonders die mit dem Hirsch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Deko. Bei uns gibt es dieses Jahr leider keinen Adventskranz =(

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön.
    Aber ein bißchen enttäuscht bin ich doch, bei dem Titel hätte ich dich im weißen Röckchen erwartet. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :-)

    @Kathy, schade, warum denn nicht?

    @George *lach* ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Weihnachtsdeko hast Du. Sieht alles sehr gemütlich aus.
    Also bei uns fällt so eine Art Schnee. Er sieht leider nur etwas verändert aus. Ist nämlich nicht mehr weiß, sondern durchsichtig ;-)) Grrrrrrrrr....
    Wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein Fan des Hirsches! Der sieht irgendwie süss aus da in der Mitte des Kranzes.
    Und am allerbesten find ich die drei Figuren! So süss! Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
  7. sieht alles sehr hübsch aus, der Zweig über den Sideboard ist klasse,
    Daumen lass ich jetzt wieder locker , näh :-)
    +Grüße
    Martina
    ( ebend hat was geklemmt,ich hoffe es sind nun nicht 2 Kommentare)

    AntwortenLöschen
  8. Danke, ich liebe Weihnachtsdeko und den ganzen Kitsch. ;-)
    Habe mir heute unterwegs den ganzen Weihnachtsschmuck angeschaut und bin immer hin & weg. *seufz*

    @Martina, bitte noch weiter Daumen drücken, ich glaub, die Verlosung hat ja noch nicht stattgefunden, das Glücksrad wird ja erst noch gedreht! *lach* ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal ein dicker Schmatz für deinen süßen Kommentar :)

    Du, jetzt bin ich eine ganze Minute lang mit dem Mauszeiger über deine Fotos gezappelt und hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D Ziel war, maximal viel Schnee zu erzeugen, hihi...

    Euer Sideboard ist ja schick! Hübsch habt ihr es zu Hause. Und die Engel erinnern mich an die Plätzchenfrau und den Plätzchenmann, das wart ja auch schon ihr beide, gell?

    AntwortenLöschen
  10. Genau, Plätzchenmann und Plätzchenfrau waren auch wir. ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...