Freitag, 25. November 2011

[TAG] Herbst





Jabelchen hat alle, die Lust haben und mitmachen möchten, zum Thema Herbst getaggt und da wir kurz vor dem 1.Advent stehen und ab da für mich theoretisch der Winter beginnt (seltsame Logik, aber egal *grins*), mach ich ganz schnell noch mit.

1. Magst du den Herbst?

Ja, erst zwar nicht, aber wenn man sich an die kühlen Temperaturen gewöhnt hat, ist es eigentlich eine schöne bunte Jahreszeit und klamottentechnisch kann ich dann endlich meine geliebten Fellteile rausholen. 


2. Dekorierst du gerne herbstlich?
Nein, so gut wie nie. Nehme mir das immer vor, aber dann ist plötzlich Weihnachten. *lach*
Meine Mama schmückt aber immer alles wunderschön und ich freu mich darüber auch, wenn ich meine Eltern besuche.


 3. Zeig uns deine Lieblingsherbst...

~Nagellacke
Dunkel müssen sie sein und gerne mit Glitzer, aber nude geht auch.



~Lidschatten:
Mache da keine Unterschiede.
 
~sonstige(s) Kosmetikprodukt(e), das/die du mit dem Herbst verbindest:
 
Nein, nichts besonders, nur dass ich wirklich darauf achte, für unterwegs immer Creme´ mitzunehmen, damit das Näschen nicht rauh wird vom Naseschnauben oder die Haut um die Augen, wenn ich die vom Wind tränenden Äugchen ständig trocken tupfen muss


~Schal/Tuch/Mütze: natürlich meinen selbstgestrickten Schlauchschal


~Parfum 
im Herbst: 
Eigentlich habe ich gar keine speziellen Herbst- oder Winterparfüms, trage alle meine Parfüms ganzjährig gleich gerne.






4. Was trägst du im Herbst lieber Rock oder Hose?

Ich trag immer Kleider, egal, ob 35° im Schatten oder -20° bei meterhohem Schnee. ;-)Und dann natürlich mit Thermostrumpfhosen oder -leggings.


5. Verwendest du im Herbst Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?
Ja, ab & zu, ich liebe die Duftkerzen von Partylite. Sie sind zwar teuer, brennen aber recht lange und duften nicht so schrecklich künstlich. Meine letzten Kerzen sind fast 3 Jahre alt und sie duften noch genauso gut wie beim Kauf.



6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?





7. Was machst du an Halloween?
Nix, würde aber mal gerne zu einer Halloween-Party gehen.




8. Du bekommst einen Kürbis was machst du damit?
Kürbissuppe, hab ich dieses Jahr zum 1.Mal gemacht, war wirklich ganz ganz lecker, wird aber nicht meine Lieblingsspeise. ;-)




9. Was verbindest du mit dem Herbst?
Herbststürme, Regen, Matsch - aber dieser Herbst 2011 war doch ein Traum, oder? So viel Sonne, so schönes warmes Wetter, so buntes Laub, es war herrlich!




10. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen?
Ja, Lebkuchen gibt es frühestens eine Woche vor dem 1.Advent, da bin ich streng.Ich hasse das, wenn im September schon die Schokoweihnachtsmänner im Laden stehen. 


11. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?

1-2 Wochen vor dem 1.Advent!



Ich tagge hiermit auch alle, die getaggt werden möchten. :)


Kommentare:

  1. Der Tee hört sich lecker an. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Früher war Herbst mal meine Lieblingsjahreszeit. Mittlerweile beginnt mir ab Ende August vor der Dunkelheit und Kälte zu gruseln. Weihnachten ist leider auch gar nicht meins... Tatsächlich ist das alles dann immer weniger schlimm als ich es mir vorgestellt habe; trotzdem wär mir lieber, wir hätten mehr Sommer und nur so 12 Wochen Herbst und Winter. Aber dieses Jahr kann man sich ja wahrlich nicht beklagen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack ist ein Traum! Und mein Freund möchte bitte dein Katerchen adoptieren ;) Ist zwar grad gar kein Bild, hier, aber dein Hexen-Bild hat mich dran erinnert.

    AntwortenLöschen
  4. Der selbstgestrickte Schlauchschal ist ja toll! Ich wollte auch mal stricken lernen, aber irgendwie komme ich nicht dazu (ja, hört sich nach Ausrede an :D). Habe neulich gehört, dass dieser Herbst so trocken war wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Uns freut dsa schöne Wetter natürlich, aber die Natur spielt doch ganz schön verrückt ;-)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Finde den Nagellack total schön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...