Donnerstag, 21. Juli 2011

[TAG] Pinsel

Die liebenswürdige ;-) Samira von www.liebenswuerdig.com hat gefragt, wer am Pinsel-Tag teilnehmen möchte und da ich sowieso vor hatte, meine Pinsel mal alle vorzustellen, hab ich mich natürlich gleich gemeldet. ;-)

Früher kämpfte ich mit diesen schrecklichen Applikatoren, die Chanel & Co. ja immer noch in ihren Lidschatten-Paletten anbieten, ich versteh es einfach nicht. :-(
Wer ein geschicktes Händchen hat, wird aber auch damit zurecht kommen, ich hab´s leider nicht geschafft. ;-)

Nun zu meinen Pinseln, die ich wirklich jeden Tag benutze, wenn ich mich schminke.

Augen Make up Pinsel

von oben nach unten MAC 239, MAC 217, Beliance B2, MAC 263
MAC 239 Eye Shader Brush

Der klassische MAC Lidschattenpinsel, mit ihm kann man wunderbar Puderlidschatten oder Pigmente auftragen. Ich tupfe die Lidschatten immer auf, so wird es präziser. Für feine Arbeiten ist er mir manchmal etwas zu groß, ich habe recht kleine Augen, deshalb halte ich schon Ausschau nach einem kleineren Pinsel mit den gleichen Eigenschaften wie dem 239er.

MAC 217 Blending Brush



Der nächste klassische Pinsel, den wohl die meisten schminkverrückten Damen haben. ;-)
Mit ihm lassen sich alle pudrigen Konsistenzen wunderbar verblenden, um weiche Übergänge und zarte Ränder zu bekommen. Außerdem trage ich damit Highlighter unter den Augenbrauen, z.B. den Lidschatten MAC Shroom, auf.
Beliance B2 Pinsel zum Verblenden von Lidschatten
Diesen Pinsel hatte ich vor einiger Zeit schon mit den MAC 217 + 239er verglichen und ich benutze ihn immer noch gerne zum Verblenden, dafür macht er sich richtig gut, da er halt fester als der 217 ist.

MAC 263 Small Angled Brush
Diesen Pinsel nutze ich nicht täglich, sondern nur für´s Schwänzchen, wenn ich Gel-Eyeliner auftragen möchte, dafür macht er sich super gut!


Gesichts Pinsel

von oben nach unten MAC 187SE, MAC 130, MAC 189, Ebelin

MAC 187SE Duo Fibre Brush "Stinktier" 
Ich nutze den Pinsel immer, um als Finish über´s ganze Gesicht Puder aufzutragen, entweder das MAC P+P Transparentpuder oder MAC Studio Careblend Pressed Powder, aber für letzteres suche ich einen geeigneteren Pinsel, der 187er ist dafür zu fluffig.

MAC 130 Short Duo Fibre Brush "kleines kurzes Stinktier"
Diesen Pinsel liebe ich über alles, ich habe lange gezögert, da er doch verdammt teuer ist, aber er ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Mit ihm trage ich meine geliebte MAC Mineralize Foundation SPF 15 auf, die ich demnächst auch noch hier vorstellen werde.

MAC 189 Face Brush
Wofür der Pinsel genau ist, weiß ich gar nicht *lach*, ich nutze ihn für cremige Blushes, die lassen sich perfekt auftragen und verblenden. Der Pinsel fühlt sich wie eine riesengroße Katzenzunge an! ;-)

Ebelin Angel Brush
Der Krüppel (sorry lieber Pinsel ♥) unter meinen Pinseln, der Stiel ist schon nach ganz kurzer Zeit halb durchgebrochen, obwohl ich ihn nur für´s Gesicht verwendet und kein Fleisch damit geklopft habe.
Ich mag ihn trotzdem, denn er ist wirklich schön weich, viel besser als mein MAC 168SE, der recht kratzig ist. Ob es daran liegt, dass er in einem Pinsel-Set war, wo man viel hört, dass diese Pinsel nicht gut sein sollen oder ob der Pinsel an sich so ist, kann ich jetzt nicht sagen, habe den normalen großen 168er noch nicht im Store getestet. Diesen Pinsel nutze ich zum Auftragen von meinen 2 Mineralize Blushes.
Der Pinsel an sich ist schlecht, d.h. er macht eigentlich das Gegenteil von dem, was wir immer von guten Pinseln erwarten -> ordentlich Material aufnehmen --- macht er nicht, aber das ist gut für Blushes, so kann man sanft die Blushes auftragen und eventuell layern, je nach Bedarf.
Also ein narrensicherer Pinsel. ;-)

Pinsel Wunschliste

  • MAC 134 Large Powder Brush
  • MAC 195 Concealer Brush
  • MAC 116 Blush Brush
  • MAC 231 Small Shader Brush
Es müssen nicht unbedingt MAC Pinsel sein, aber solche wie die o.g. Pinsel suchte ich noch. 

Und ich habe heute überlegt, ich werde mir entweder auch solche Brush Guards kaufen oder mir selber etwas ausdenken, was ich über die Pinsel stülpe, damit sie schön ihre Form nach dem Waschen bzw. beim Trocknen behalten, sie sehen nämlich auf den Fotos sehr zerrupft aus. ;-)

Ich reiche den Tag weiter an

Meilus Mingle Mangle

Rundum Schön
Jabelchen
Be Style Kosmetik


Kommentare:

  1. Hallo Moppi,
    Danke fürs Taggen! Ich freu mich sehr und mache auch sehr gern mit. Am WE finde ich bestimmt mal ein Stündchern dafür.

    Tolle Pinselsammlung hast Du!!!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Pinsel!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moppi,

    unglaublich, aber wahr! Ich habe es endlich geschafft einen Blogbeitrag zu schreiben zum Thema Pinsel. Habe Dich selbstverständlich verlinkt!

    http://meilus-mingle-mangle.blogspot.com/2011/08/tag-pinsel.html

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  4. Na dann geh ich gleich mal gucken! ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...